Digitalisieren Sie Ihr Bau­unter­nehmen

  • Dienstag, 14.11.2023 - Dienstag, 14.11.2023
  • 14:00 - 17:00
  • Towers City West in Chur

Axept und Abacus verbindet eine jahrzehntelange und starke Partnerschaft sowie ein aktiver Erfahrungsaustausch. Als einer der grössten Abacus-Vertriebspartner mit einem breiten Kundenstamm im Baugewerbe sind wir mit den Herausforderungen, vor denen die Baubranche steht, bestens vertraut und beraten Sie kompetent.

Was Sie erwartet:

  • Wir präsentieren Ihnen eine vollintegrierte und umfassende Lösung zur Digitalisierung Ihres Bauunternehmens, basierend auf dem ERP-System Abacus.
  • Sie erhalten von Abacus exklusive Einblicke in die Zukunft der Bau-Software – direkt vom Hersteller.
  • Sie erfahren, wie Software Ihnen helfen kann, den Fachkräftemangel zu bewältigen und bestehende Mitarbeitende zu halten sowie neue Talente zu gewinnen.
  • Wir bieten Ihnen einen Ausblick in die Welt der Künstlichen Intelligenz und zeigen, wie es die Arbeitsprozesse der Zukunft verändern kann.
  • Vorstellung GRdigital und wie Unternehmen davon profitieren können.
  • Nutzen Sie die Gelegenheit zum Networking und tauschen Sie sich mit unseren Branchenexpertinnen und -experten sowie anderen Teilnehmenden aus.

Was bringt die Digitalisierung aus Sicht...

Management

  • für alle ERP-Prozesse nur eine Software
  • effiziente, umfassende Übersicht sämtl. Daten
  • jederzeit Zugriff auf relevante Auswertungen und Statistiken
  • mobile Tools für die Mitarbeitenden
  • Prozessoptimierungen für die gesamte Unternehmung
Bauführer

  • DB-Übersicht, Dashboards und weitere Statistiken auf Knopfdruck
  • mobile Rapportierung von Regie und Akkord auf der Baustelle aus einem Guss
  • einheitlich geführter Ablauf von der Offerte bis zum Bauauftrag
  • Ausmass ab PDF- oder BIM-Plan
  • übersichtliches Baustellencontrolling mit Originaldokumenten
Kalkulator

  • SBV und eigene personal. Analysestämme
  • freiwählbare Vorgabeprojekte/-offerten zur schnelleren Kalkulation
  • schneller durch Referenzkalkulationen
  • Statistiken auf Knopfdruck
  • zentrale Stammdaten über alle Gewerke
Payroll & HR-Service

  • Stundenkontrolle wird durch LMV Automatisierung auf ein Minimum reduziert
  • digitale Dossiers für Mitarbeitende
  • zentrale Übersicht über alle Mitarbeitenden
  • GAV/LMV konforme Abbildung

Artikel teilen

Zukünftige Veranstaltungen