back to top

Der SBV und der Campus Sursee feiern ihr Doppeljubiläum unter dem Motto «Wir feiern und bilden die Zukunft»

Im Jahr 2022 feiert der SBV sein 125 Jahre-Jubiläum und der Campus Sursee seine 50 Jahre. Beide nehmen ihr Jubiläum zum Anlass, die Bedeutung und die Leistungen der Baubranche und des Ausbildungszentrums für die Schweiz aufzuzeigen. An den Jubiläumstagen vom 5. bis 10 Mai richten sich die beiden Jubilare mit verschiedenen Veranstaltungen an unterschiedliche Interessen und Teilnehmende. Mit einer Jubiläumskampagne erzählen 125 Menschen ihre Geschichte, weshalb Bauten oder Infrastrukturprojekte für sie wichtig sind und wie die Bauwirtschaft mithilft, ihre Lebensqualität zu erhöhen.

Netzwerktage

Vernetzung – Inspiration – Leadership. Delegiertenversammlung, Eröffnung Eventhalle, Generalversammlung & Tag der Bauwirtschaft. Die Pflichtanlässe der Bauwirtschaft.

Tage der offenen Türen Campus Sursee

Spannendes entdecken - Campus Sursee

Bildungstage

Wir laden Sie herzlich auf den Campus Sursee ein. Besuchen Sie uns an einem oder an beiden Tagen und lassen Sie sich inspirieren!

Anmelden zu den Events

Melden Sie sich jetzt zu den einzelnen Veranstaltungen an.

Gästebuch

Unser Gästebuch zum Doppeljubiläum SBV und CAMPUS SURSEE. Was wünschen Sie dem Schweizerischen Baumeisterverband und dem CAMPUS SURSEE, auf was freuen Sie sich? Was bleibt Ihnen von den Jubiläumstagen besonders in Erinnerung? Wir freuen uns sehr über Ihre Einträge, die wir online publizieren werden.

Bilder

125 Menschen zeigen die Bedeutung der Schweizer Bauwirtschaft

Im Rahmen der Jubiläumskampagne erzählen 125 Personen ihre Geschichte und wie diese mit dem Bau verbunden ist. Damit wollen der SBV und der Campus Sursee zeigen, wie zentral die Baubranche für die Schweizer Bevölkerung in der Vergangenheit war, aktuell ist und auch künftig sein wird.

Die Auswahl der 125 Menschen ist nicht repräsentativ. Die Aussagen sollen jedoch die ganze Bandbreite der Bauwelt zeigen und aus möglichst vielen Regionen der Schweiz stammen, von Jungen und Alten, von Frauen und Männern, von Chefs und Schülern. Sie alle berichten von ihren Erfahrungen und Erwartungen an die Bauwirtschaft, direkt oder indirekt. Ihnen gemeinsam ist, dass sie von den zahlreichen Leistungen einer starken Baubranche profitieren.

Eingesetzt werden die Geschichten auf verschiedenen Kanälen inklusive den Sozialen Medien. Verwendet werden verschiedene Erzählformen, darunter Videobeiträge, Foto-Testimonial und Berichte.