Consimo baut ihre Dienstleistungen aus und steigert den digitalen Austausch

Consimo vollzieht eine umfassende Systemumstellung und baut ein modernes, schnelles Kundenportal – connect. Damit weitet consimo den digitalen Austausch mit Mitgliedern und Versicherten aus und steigert ihre Kundenorientierung.

Consimo vollzieht eine umfassende Systemumstellung und baut ein modernes, schnelles Kundenportal – connect. Damit weitet consimo den digitalen Austausch mit Mitgliedern und Versicherten aus und steigert ihre Kundenorientierung.

Im Verlauf der Sommermonate vollzieht consimo eine umfassende Systemumstellung. Die Einführung der neuen Software beinhaltet, dass alle Daten übernommen und das neue System konfiguriert werden. Von Ende August bis Mitte September 2022 werden Kundenanliegen nicht direkt verarbeitet werden können, was zu Verzögerungen führt. Bis zum 28. August 2022 empfiehlt consimo Mitgliedern, alle bekannten An- und Abmeldungen ihrer Mitarbeitenden noch einzugeben. Danach wird der Zugang zum PartnerWeb deaktiviert. Aktuelle Infos finden sich online unter www.consimo.ch/de/connect.

connect – das neue Kundenportal steht ab Mitte September bereit
Mit der Systemumstellung wird das bisherige PartnerWeb vom neuen Kundenportal abgelöst. connect bietet einen weitreichenden digitalen Austausch mit consimo im Beitrags- und neu auch vor allem im Leistungsbereich. Mitglieder erledigen in Zukunft ihre Aufgaben rund um die Sozialversicherungen bevorzugt papierlos. Die Menüführung von connect ist eingängig, die Arbeitsschritte selbsterklärend. So gewinnen Mitglieder Zeit, Qualität, Übersicht und Transparenz. Die Effizienz wird gesteigert und so der gemeinsame Austausch vereinfacht.

Auf diesen Schritt haben wir mit vereinten Kräften hingearbeitet: Die Systemumstellung wie auch das neue Kundenportal bieten die Grundlage, auf der Mitglieder ihre Anliegen einfach und schnell lösen können. Unsere top Priorität, um die Kundenorientierung von consimo massgeblich zu steigern.

Peter Zimmermann Pauk
Direktor consimo

Alle Kundinnen und Kunden erhalten ein Registrierungsschreiben

Mitglieder, die PartnerWeb nutzen, erhalten ab Mitte September 2022 ein connect-Registrierungsschreiben zugestellt. Mitglieder ohne PartnerWeb-Login erhalten zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls ein Registrierungsschreiben für connect. Es lohnt sich, sich auf dem neuen Kundenportal zu registrieren: connect nimmt Mitgliedern viel administrativen Aufwand ab. Wenden Sie sich bei Fragen an [email protected].

Über den Autor

pic

Artikel teilen